Rusty ist ein Beagle-Pinscher-Terrier-Mix. Er stammt aus einer Nachbarschaftsromanze.

Vater Beagle und Mutter Pinscher-Terrier-Mix waren bekannt und immer gern in unserem Haus gesehen.

Rusty ist ein anpassungsfähiger, geselliger, eigenständiger Hund. Er besitzt Wachsamkeit, Intelligenz und Temperament. Seine Selbständigkeit und Hartnäckigkeit zeichnen ihn als brackierenden Jagdhund aus.

Er ist durch angepasster Erziehung, Training und Auslastung zu einem Vorzeigehund als Teampartner geworden.

Rusty ist ein Wirbelwind in allen Gassen, getreu seinem Motto: "Das mach ich schon..."

Mit Vertrauen, Respekt, passender Energie, Beharrlichkeit und Liebe haben wir einiges gemeistert und sind zu einem wunderbaren Team herangereift.

Wir waren bei Schleppjagden, Gehorsams-, Zuchtzulassungs-, sportlichen Prüfungen, Vorführungen im Rettungs-, Hüte-, Diensthundewesen und Hundeshows zugegen. Bei Seminaren und Ausbildungen steht Rusty mir als Begleiter zur Seite.

Mittlerweile darf er seine "Rente" genießen.

 

Erfolge

Prüfungen

Begleithund (VDH)
Begleithund (VDH)
Begleithund + Verkehrssicherheit (UHVD)

Wesenstest (J. Fuhrmann)
Hundeführerschein (IG)

Workingtest
S 80/100 Punkte
A 70/100 Punkte

Turniere
Turnierhundesport (THS)

1x 2. Platz
1x 3. Platz

Dogdance

Fun-Klasse

 

Rusty und ich sind ein geprüftes Schulhund-Team

 

 

 

Rusty, geboren am 9.8.2004, ist am 3.4.2017, wegen eines aufgeplatzten Tumores im Bauchraum, eines bösartigen Hämangiosarkom über die Regenbogenbrücke gegangen...

 

 

Rusty, mein Herzbub, wir hatten eine wunderbare Zeit miteinander. Du hast mir so viel beigebracht und unendlich viel Charisma bewiesen. Wir haben so viel gemeinsam aufgebaut und nun bist Du tief in meinem Herzen immer zur Seite. Auf immer und ewig sind wir miteinander verbunden.

Dankbar und in Liebe

 

 

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindernde moralische Verpflichtungen auferlegt,

als die Freundschaft zu einem Menschen."
Konrad Lorenz