Kundenstimmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
  • Leni
    Liebe Tanja,
    ich trainiere bereits seit mehr als 1,5 Jahren bei dir und habe dich so in mein Herz geschlossen. Mir macht das Training mit Frauchen bei dir so viel Spaß und mit deiner lieben Art habe ich mich richtig in mein Herz geschlossen.
    Wenn mein Frauchen mich nun ruft, höre ich sogar wenn da vorne ein toller Schwan rennt oder eine ganz schnelle Katze, weil mir das Training so Spaß macht und es immer so tolle Belohnungen gibt. Sie hat nun den Dreh raus, das hast du ihr gezeigt. Danke dafür!
    P. S. Und grüß deinen Lenox ganz schön von mir!
    P. P. S. Und als Fotomodell auf deiner Homepage mache ich mich auch gut. Ich hab mich extra in Pose gesetzt!
    Deine Nala mit Frauchen Leni

    Kathrin mit Jacky
    Hi Tanja,
    nachdem du uns ja schon jahrelang begleitest, muss ich doch auch mal einen Kommentar da lassen. Egal ob Gehorsamstraining oder Fun-Sport - du machst das super und kannst uns immer gut motivieren und Tipps für diverse Probleme geben. Vielen Dank dafür!

Rico
Hallo Tanja,
in deinem Rückruftraining hat Frauchen endlich gelernt, mir alles langsam und schrittweise zu zeigen, was ich machen soll. Jetzt klappt das schon viel besser und ich kann oft ohne Leine durch die Wiesen tollen. Manchmal versuche ich noch, Frauchen mit meinem Sturkopf zu testen, aber sie lässt mir das leider kaum noch durchgehen. Leckere Gerüche in meiner Nase und interessante Reh-oder Hasensichtungen finde ich zwar nach wie vor super spannend, da ist Frauchen mit mir noch nicht immer zufrieden, aber wir sind dank deiner Hilfe zu einem guten Team zusammengewachsen.
Vielen Dank für deine Geduld und deine Untertützung und bis zum nächsten Mal auf dem Hundeplatz.
Wuffige Grüße von
Rico mit Frauchen

Petra
Hallo Tanja,

der Tierkommunikations-Kurs war sehr interressant und lehrreich von Dir gestaltet.
Es war eine komplett neue Erfahrung mit den Tieren zu "reden".
Das beste war, als wir beim letzten Treffen unsere Tiere gegenseitig "befragt" haben.
Was wir über die Tiere der anderen erfahren konnten und auch die Bestätigung, dass es funktioniert war ein sehr schönes Gefühl für mich. Ich denke den anderen Teilnehmern ist es ähnlich ergangen.
Vielen Dank für diesen Kurs!
Liebe Grüße
Petra

Katharina Hahn
Hallo Tanja

Die neue Homepage ist super und ich finde sie auch irgendwie übersichtlicher.
Ich stöbere sehr gern auf Deiner Seite und entdecke auch immer etwas neues.
Vorallem die Galerie besuchen wir öfter und erinnern uns somit an die schönen und lustigen Stunden bei Euch.
Danke für Dein offenes Ohr und tollen Tipps.
Freuen uns schon,wenn es wieder los geht und wir uns auf dem HundePlatz treffen.
Schöne Grüße Katharina mit Nelly und Blu

 

Roland Nöth, Schweinfurt

Junghundeschule

Hallo liebe Tanja!

Vielen Dank für die tollen Tipps, den klasse Umgang mit den Hunden und ihren Besitzern, das sehr einfühlsame, gleichzeitig aber auch bestimmte Verhalten unseren Fellnasen gegenüber zeigst! Wir werden sehr gerne am Basiskurs 2 im nächsten Jahr wieder teilnehmen!

Liebe Grüße von Barny, Gudi und Roland

 

Petra

Hallo Tanja,

der Lernspaziergang am Freitag war richtig super.

Du hast uns wieder so viel gezeigt und mit uns geübt, dass die Köpfe rauchten.

Danke für deine hilfreichen Tipps.

Liebe Grüße

Petra mit Bera

 

Conny Mahler

Hallo liebe Tanja,

wollte auf diesem Wege mal Danke sagen, für das tolle Skript über das Apportieren.

Malu ist ja mein zweiter Hund und ich bin so happy, dass ich über Martina auch dich kennen gelernt habe. Die Art, wie du mit Hund und Mensch umgehst finde ich ganz klasse.

Schön dich zu kennen.

Ganz liebe Hundepfotengrüße

von Conny und Malu

 

Maloka

Liebe Tanja,

ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich für das Apportier-Seminar in meiner Hundeschule bedanken. Mit kompetentem Wissen und viel Herzblut hast du den Teilnehmern und ihren Hunden einen tollen Tag beschert und alle sind sehr motiviert und mit dem ein oder anderem Aha-Effekt nach Hause gegangen.... Wiederholung nicht ausgeschlossen ;) ! Freue mich auf`s nächste Mal. Drückerle Martina

 

Daniela Bonello, Weiden

Vielen Dank

Hallo liebe Tanja,

ich moechte mich hier fuer alles bedanken. Wir haben viel fuer unsere Beagle bei dir gelernt und jede Stunde war sehr schoen und lehrreich. Auch nach unserem Umzug nach Weiden hast du uns auch noch lange mit Rat geholfen. Es ist schade das wir nicht mehr an den Beagletreffen teilnehmen koennen. Wir hatten da immer viel Spass und haben es sehr genossen.

Wir wuenschen dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Gruesse

Daniela, Allan und Mike

und ganz besonders

Lucky und Paige :)
Kommentar Tanja: Mittlerweile wohnen Lucky und Paige in den USA.

 

Löwe Jutta, Würzburg

Beaglestunde

Hallo liebe Tanja,

War superschön in der Beaglestunde heute. Murphy ist total platt. Ich fand die Gruppe heute so richtig zum abschalten. Du machst das echt toll mit uns und den Hunden. Danke.

:) Ganz liebe Grüße aus Würzburg Jutta und Murphy

 

Carmen und Matisse, Schweinfurt

Hallo an alle

heute ist ein großer Tag in der Geschichte von Poppenhausen.

Tanja feiert ihren 40. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch und bleib so wie Du bist. Wir freuen uns dass es Dich gibt.

Carmen und Matisse

 

Kellermann Petra

Hallo liebe Tanja,

ich möchte Dir herzlichen Dank sagen. Mit Deiner Hilfe bin ich jetzt nach dem Basiskurs I mit Bera schon viel weiter gekommen, als eigentlich mein anliegen war, als ich zu Dir kam. Endlich kann ich mich mit jemandem Unterhalten ohne dass Bera zu meinem Gegenüber hinzerrt. Sie läuft an anderen Hunden wesentlich gelassener vorbei als noch vor 2 Monaten. Ich hoffe, dass wir beim Basiskurs II noch genauso viele Fortschritte erziehlen werden. :p

Liebe Grüße

Petra

 

Carmen und Matisse

Hallo liebe Tanja.

Es war wieder eine lehrreiche Begegnung.Immer wieder muß ich staunen wie Du mit Rusty und Lenny umgehst und wie weit Du es mit Lenny geschafft hast.

Die Methode und die Vielfalt der Aktivitäten die Du mit einer beneidenswerten Konsequenz durchführst habe ich schon immer bewundert. Da könnten viele Hundetrainer bei Dir in die Lehre gehen. Wenn es aber mit dem Vierbeiner nicht so klappt, dann liegt es nur an dem Hundehalter der das nicht nutzt was Du uns mit soviel Mühe und Hingabe beibringen willst.

Du bist die Beste.

Liebe Grüße

Carmen und Matisse

 

Rieger, Werneck

Hallo Tanja,

ich danke dir von ganzem Herzen das du mir alle notwendigen Informationen und Adressen von fachkundigem Personal gegeben hast um eine optimale Behandlung von Maya-Nora sicherzustellen!

Der kleinen Maus geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Sie erholt sich zusehends jeden Tag!

LG Di*** & Maya-Nora

 

Carmen und Matisse

Hallo liebe Vier- und Zweibeiner

Sicherer Rückruf das war ein sehr interessanter Workshop mit Tanja. Das war gar nicht so schwer, man muß aufpassen und das machen was Tanja sagt und dann klappts auch mit Herrchen oder Frauchen. Ich versuche es, dass mein Frauchen zufrieden ist, was nicht immer klappt, aber ich streng mich an und werde auch weiterhin mitmachen, weil da kann ich sehr viel lernen.

Danke Tanja

hab Dich lieb

Wuff

Matisse

 

Martina

Liebe Tanja,

ganz lieben Dank für das Seminar "Objektsuche", welches du am Samstag in meiner Hundeschule abgehalten hast. Mit viel Humor, guten und strukturierten Erklärungen, sowie einer tollen PowerPointPräsentation hast du es geschafft, dass alle schon bei den Anfängen der Objektsuche große Fortschritte machten und viel Spaß hatten. Die Köpfe von Mensch und Hund haben geraucht :grin ! Ich hoffe auf einen Aufbau-Workshop im folgenden Jahr!

DANKE, DANKE, DANKE!

Martina

 

Sandra

IG Hundeführerschein

Giaco und ich lernen immer gerne was dazu (haben es ja immer noch nötig :roll ) und hatten uns deshalb für das Training zum Hundeführerschein angemeldet. Beim ersten Treffen sind wir noch recht aufgeregt über einen Parkplatz gelaufen um zu lernen, wie wichtig die Beobachtung der Umgebung ist. In den weiteren Trainingseinheiten haben wir uns über Außengelände, Tierpark, Freilaufwiese, Biergarten, Fußgängerzone und Café bis zur Schweinfurter Stadtgalerie hochgearbeitet! Ich bin echt beeindruckt, was man durch das richtige Training alles erreichen kann. Vor einem halben Jahr hätte ich nie daran zu denken gewagt mit meinem "Wildling" jemals durch die Stadtgalerie zu m***ieren. Und er macht das großartig!

Super Tanja, vielen Dank!

P.S. Das "Taschentragen" beim Shoppen muss er aber noch lernen :grin !

 

Sandra mit Karlo

Liebe Tanja,

ich danke Dir sehr für die Unterstützung und die tollen Tips zur Ernährungsumstellung von meinem Goldi. Seit ich Deine Ratschläge befolgt habe, geht es Karlo wieder richtig gut. Die Blutwerte passen wieder, er ist topfit, sein Fell ist viel schöner geworden und endlich duftet er mal einfach nur nach Hund.

Ich weiß nicht, was ich ohne Dich gemacht hätte…

GANZ HERZLICHEN DANK!

 

Sandra Brand mit Hovawart Giaco

Hallo zusammen!

Meinem Hovawart-Rüden Giaco wurde Dank der Ernährungsberatung und der daraus folgenden Ernährungsumstellung wirklich gut geholfen.

Giaco (4 Jahre) leidet seit über 2 Jahren an Myasthenia gravis, einer Nervenerkrankung, die wir durch Medikamente ganz gut im Griff haben. Allerdings greifen diese Medikamente seine Nieren an und er hatte immer wieder Probleme mit Blasenentzündungen und richtig schlechte Blutwerte. Der Allgemeinzustand war stark angegriffen, das Fell stumpf und glanzlos und er war sehr stressanfällig. Der Tierarzt empfahl uns spezielles Nierenfutter, aber das war soooo teuer und reichte nicht lange, da Giaco mit seinen damals fast 50 kg doch recht viel Futter braucht. Gott sei Dank kennen wir Tanja durch die Hundeschule und sie hat uns dann in einigen Beratungsgesprächen geholfen, die Ernährung umzustellen. Sie hat uns die genaue Futtermenge berechnet und die Zusammensetzung ausführlich erklärt. Da ich für Giaco besonders auf die Phosphatwerte achten muss, bekam ich eine Liste, auf der die genaue Zusammensetzung der Fleisch- und Gemüsesorten steht. Es war viel einfacher, als ich gedacht hatte. Vor der Beratung hatte ich vom "Barfen" zwar schon was gehört, war aber ziemlich skeptisch, ob das nicht zu viel Aufwand oder auch zu teuer wäre. Aber das geht echt problemlos! Gemüse und Obst, roh oder gekocht, wie man Zeit und Lust hat, einfach pürieren und das Fleisch dazu. Auch über die Zusätze informierte mich Tanja genau: Mikromineral, Hagebuttenschalen, Propolis... Einige wenige Sachen die man Teelöffelweise dazu gibt, unterrührt und fertig.

Und das Beste ist, meinem Dicken geht es wieder richtig gut! Die Blutwerte sind in Ordnung, das Fell glänzt und was das wichtigste ist - mein Hovi hüpft wieder fröhlich draußen herum und fühlt sich wohl.

Danke Tanja!

 

Carmen und Matisse

Hundeschulenfest

Alle Jahre wieder..am Samstag war es wieder so weit..Hundeschulenfest..und ich war natürlich auch dabei..viele Hunde waren da, große und kleine, viele von ihnen hab ich schon gekannt..und Tanja hat für uns ein tolles Programm organisiert und alle haben mit viel Freude mitgemacht..die Herrchen und Frauchen hatten auch ihr Vergnügen beim Essen und Trinken...für jeden war was da..und so wird dieser schöne, heiße Tag (über 30 Grad)uns in Erinnerung bleiben bis zum nächsten Mal.

Vielen Dank Tanja

Hab Dich lieb

Wuff

Matisse(':)';)

 

Carolin Galanis

Hundeschulenfest

Hallo Tanja,

Euer Hundeschulenfest gestern war super!

Zwei- und Vierbeiner hatten gemeinsam mit Euch allen viel Spass und auch das Essen kam mit Grillen plus Kaffe und Kuchen nun wirklich nicht zu kurz. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Grillmeister! Ihr wart auch klasse!

Schade, dass es solche Feste nicht öfters gibt :p :) Freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Bis morgen

Carolin mit liebem Gruss von Georg und dicken Schlecker von Murj*** - die gestern schnurstracks auf's Bett verschwunden ist und ein paar Stunden Erholung brauchte :grin

 

Sandra

Man-Trailing!

Hallo Tanja!

Die Personensuche heute war echt klasse! Es hat Giaco und mir richtig viel Spaß gemacht und wir waren beide heute Mittag richtig platt :zzz ! Eine wirklich tolle Beschäftigung für meinen "Nasenhund"! Wir haben viel gelernt und werden das ganze zuhause auch fleißig üben!

Liebe Grüße und ein "wuff-wuff"

von Sandra und Giaco

 

Carmen und Matisse

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeiner der Hundeschule Tanja Zemelka besinnliche Weihnachten und für das neue Jahr 2013 Frohsinn, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und viel Freude im wunderbaren Zusammenleben Hund-Mensch-Vertrauen

Carmen und Matisse

Wuff :)

 

Kirstin

Fährtenkurs, Teil 1

Liebe Tanja,

vielen Dank für den super Fährtenkurs gestern. Du hast wie immer alles kompetent und mit einem Augenzwinkern erklärt ;) .

Wir zwei waren heute gleich wieder auf der Fährte unterwegs. Es ist toll, mit welcher Begeisterung, Motivation und Selbstverständlichkeit mein grunzendes Beaglemädchen unterwegs ist. Ihr Element - ganz beaglelike!

Wir freuen uns schon auf nächste Woche.

 

Sandra

Interne BH-Prüfung

Hallo Tanja!

Nachdem die offizielle BH-Prüfung mangels Teilnehmer nicht statt gefunden hat, hattest du dich bereit erklärt, eine interne Prüfung zu machen. Meine anfängliche Meinung "naja, ist ja nur bei Tanja, wird nicht so streng genommen", hat sich in den ersten 2 Minuten schlagartig geändert :eek ! Über 40 Theorie-Fragen schriftlich ! Laufschema mit und ohne Leine, Sitz, Steh und Platz aus der Bewegung, und ein ausführlicher Verkehrsteil - uff, Giaco und ich waren echt platt!!! Aber es war wirklich toll! Es hat uns richtig viel Spaß gemacht :grin und wir haben zusätzlich noch etliches dabei gelernt!

Wir üben fleißig weiter mit dir, vielleicht wird dann ja aus meinem "Monster" irgendwann doch noch ein Lämmchen. ;)

Liebe Grüße und ein "wuff-wuff" von

Sandra und Giaco

 

Anja, Elfershausen

Danke

Liebe Tanja,

ich möchte auch an dieser Stelle nochmal DANKE sagen, für Deine tolle Arbeit.

Ich hatte nach meiner Pleite vor ein paar Jahren mit dem kleinen Jack Russel ja wirklich Angst vor der Welpenzeit.

Ich habe viele, viele Bücher gelesen. Ich bin in der Theorie mit Sicherheit gut informiert.

Aber Du schaffst es mir jede Woche neue (und logische) Dinge mit auf den Weg zu geben, die den Alltag mit den Hunden enorm bereichern.

Es sei jeden angeraten die Kurse bei dir zu besuchen bevor Probleme auftauchen. So manches kann man durch das Wissen, welches Du uns Hundebesitzern weitergibst verhindern.

Danke.

LG Anja mit Lilli und Eddy

 

Jassi

Glückwunsch für RUSTY zum bestandenen Hundeführerschein!

Lg J*** mit Aussie Mogli

 

Jassi, Thundorf

Frisbee

Hallo Tanja,

Vielen Dank für den Frisbeeworkshop er hat sehr viel Spaß gemacht. Es war echt klasse würde ich gerne wieder mal machen auch wenn mein kleiner Aussie Mogli bald durchgedreht ist wenn er nicht mitmachen durfte.

Lg J*** und Aussie Mogli

 

Susanne

Liebe Tanja, vielen Dank für das Obedience Fun-Turnier.Es hat, glaube ich , allen (den Vier- und Zweibeinern) sehr viel Spaß gemacht. die abgesteckte Strecke mit Hürden gemeinsam zu meistern.Zum Schluss gab es eine Urkunde und für unsere Fellnasen als Belohnung leckere Hühnerhälse. Außerdem ein dickes Lob an dich, du bist immer gut drauf und wir kommen gerne um Neues zu lernen.Bis bald Susanne und Robbie :roll

 

Sandra

Hallo Tanja!

Wir haben das Seminar mit Imke erstmal eine Woche setzen lassen und müssen dir jetzt echt noch mal sagen, wie froh wir sind, dass du so bist, wie du bist :p ! Du akzeptierst jeden Hund und Besitzer so wie er ist! Nie kommt der Spruch "das ist die falsche Rasse, der ist nicht kastriert, der ist zu dick, der ist zu groß"! Du holst echt das Maximum aus Hund und Herrchen/Frauchen heraus und das ganze macht trotzdem immer richtig Spaß. Wir kommen gerne zu dir!

Ganz liebe Grüße und ein herzliches "wuff" von

Sandra und Giaco

 

Carmen und Matisse

Hallo zusammen,

Tanja hat es wirklich drauf bei jedem Wetter einen schönen Tag draus zu machen.

Gestern war das beliebte Frisbee-Wurftraining. Viele bunte Scheiben,groß und klein fliegen durch die Gegend und ich darf sie alle fangen. Das macht ja tierisch Spaß.Komm auch du, Scheiben sind genug da.

Danke Tanja

hab dich lieb

wuff Matisse

 

Manuela Hellmuth, Niederwerrn

Liebe Tanja,

endlich ist März und es geht nun wieder los mit dem Beagle-Treffen am Donnerstag!!! Die lange Winterpause ist vorbei und wir freuen uns schon wieder so sehr auf die Beagle-Treffen und den Beagle-Kurs. Lady freut sich schon "hündisch" auf ihre "Beagle-Meute" :p Die lange Wartezeit haben wir aber auch gut überstanden, da wir am Clicker-Seminar teilgenommen haben. Auch das hat riesig Spaß gemacht und wir üben das Zuhause immer wieder!! Wir möchten dir hiermit einmal ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Stunden, die wir schon bei dir verbracht haben danken und wir sind stolz, dass wir so viel bei dir lernen konnten. Wir wollen auch weiterhin noch was lernen und an Seminaren teilnehmen und natürlich unser Erlerntes im Beagle-Kurs erweitern und wieder neues dazulernen. Es grüßen Dich ganz lieb Manu und Lady-Maus

 

Daniela

Fährtenkurs für Familienhunde

Hallo Tanja,

Danke für den tollen Fährtenkurs!!

Ich hätte ja nie gedacht das man auf so viele Sachen achten muss um eine vernünftige Fährte zu legen. Natürlich hast du uns wie immer alles sehr gut erklärt und uns so einige male zum schwitzen gebracht :) Endlich konnte ich meinen Scooby auf artgerechte Weise total auspowern! Ich werde auf jeden fall weiterhin mit ihm auf Fährten arbeiten. Jederzeit gerne wieder!!

Ich bin immer wieder begeistert das du so ein vielseitiges Programm für uns und unsere Hunde bietest.

Danke!!

Liebe Grüße Daniela & Scooby

 

Carmen Livadaru

Hallo liebe Tanja und liebe Hundewanderer,

am Freitag 17.02. war ein unfreundlicher Tag mit einem saublöden Wetter.

Um 9 Uhr haben sich die süchtigen Wanderer mit ihren vierbeinigen Begleiter

zu einer Wanderung getroffen.

Und siehe da, es ist ein wunderschöner Tag geworden.

Die schöne Landschaft, die frische Luft, die freundlichen Teilnehmer und die

überglücklichen vierbeinigen Lebensgefährten haben den Tag mit einem wundervollen

Erlebnis erfüllt.

Matisse hat zuhause alle viere von sich gestreckt und ist in seinem Körbchen mit einem Lächeln eingeschlafen.............und ich auch.

So wenig kann zwei Lebewesen so glücklich machen............

Danke Tanja

von Carmen und Matisse

 

Drea

Clicker Kurs Teil II

Hallo Tanja,

auch der Clicker Kurs Teil II war wieder sehr interessant und Du hast uns (wie immer) hilfreiche Tipps gegeben. :-) Es hat wieder Spass gemacht.

Bis Samstag.

Liebe Grüsse Andrea, Roman & Emma

 

Finchen

Liebe Tanja,

es ist toll, mit welcher Kompetenz und Hingabe Du Deine Hundeschule führst. Wir freuen uns immer sehr auf das Training. Der Lern- und Spaßfaktor ist riesig! :p

Vielen Dank

Kirstin und Fine

 

lanig sabine, HAUSEN

hallo tanja,

war ein toller einstieg zum clickern. werden noch viel üben müssen aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.vielen dank.

sabine und emil

 

Drea

Clicker Einsteigerkurs

Hallo Tanja,

der Clicker Einsteigerkurs gestern war trotz des Wetters super. :-) DANKE! Wir freuen uns schon auf Teil II
LG Andrea & Emma

 

Britta, Soltau

Hallo,

wir wünschen Euch und allen 2- und 4-beinern, denen Euer Herz gehört, eine friedliche Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest, einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr und im neuen Jahr ganz viel Gesundheit und Harmonie.

Liebe Grüße

Britta mit der R***bande vom Birkenhof-Soltau

Was ist der Mensch ohne die Tiere?

Wenn alle Tiere gegangen wären,

würde der Mensch aus großer Einsamkeit des Geistes sterben.

Denn was auch immer mit den Tieren geschieht,

p***ert auch bald den Menschen.

Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Häuptling Seattle, Dunawish Stamm

 

Katja, Ochsenhausen

Hallöle aus dem Schwabenland

Liebe Tanja,

eine schicke und sehr ansprechende Seite hast da gebastelt. Hoffe wir sehen uns mal wieder- wer weiß, vielleicht ja schon bald ;) . Wünsche Dir weiterhin so viel Spaß und Erfolg mit Deiner Hundeschule liebe Grüße Katja und Rudel

 

Detlef Seipel, Bochum

Hallo Tanja,

sehr schön geworden deine neue HP.Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg mit deiner Hundeschule.Auf ein wiedersehen beim 6.Lake and Land Workingtest 2012 würde ich mich freuen.Also weiterhin viel spass und freude und nur nette Hundeleute beim Training.

Gruß aus Bochum

Detlef

 

Bianca mit Prof. Dr. Jack Jackson und El

Hallo Tanja, eine wunderschöne neue HP hat der Alex dir da gebastelt :-) So, nun laß ich Euch auch mal gaaaaanz herzlich Grüße da und wünsche Euch eine wunderschöne und ruhige Weihnachtszeit. Vielleicht sieht man sich mal wieder?! Also bis bald....WUFF!

 

Martina, Karlstadt / Laudenbach

Liebe Tanja,

jetzt verewige ich mich auch mal in deinem GB....Wir kennen uns nun etwa ein halbes Jahr und ich bin sehr froh darüber. Du bist ein offener, freundlicher Mensch, der Gott sei Dank - so wie ich - auch gerne mal über den Tellerrand drüber schaut und andere Meinungen und Ansätze auch gelten läßt. Und genau diese Fähigkeit ist GOLDWERT!!!

Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Aktivitäten und wünsche dir von ganzem Herzen immer ein gutes Gelingen in allem, was du tust...

Liebe Grüße vom schönen Main,

Martina

 

Sandra + Giaco

Hallo, Tanja!

Deine Vorbereitung zur Begleithundeprüfung war wirklich toll. Es ist echt enorm, was mein "Wildling" in dieser Zeit alles gelernt hat! Wir sind noch lange nicht perfekt, deshalb üben wir mit deiner Hilfe weiter. Vielleicht schaffen wir ja auch mal irgendwann ein "vorzüglich" in der Pfrüfung :-) !

Liebe Grüße und ein "Wuff" von Sandra und Giaco

 

Susanne + Gina

Hallo Tanja,

du bist nun schon schon gut ein halbes Jahr meine hilfreiche Begleiterin in der Hundeerziehung meiner Gina. Man kann sich bei dir sehr gute Tipps holen.

Mir hat beispielsweise sehr geholfen, welchen Rat du mir gegeben hat, um Gina den Zahnwechsel zu erleichtern. Wir sind um eine OP rumgekommen, da die Eckzähne dann doch noch freiwillig rausgefallen sind!

Auch 'Sitz', 'Platz', ordentlich an der Leine gehen usw. klappt alles wunderbar. Wir sind jetzt sozusagen 'alltagstauglich' und können uns durchaus in der Öffentlichkeit sehen lassen :-)) Mach weiter so mit deiner Hundeschule!!!

Liebe Grüße Susanne und Gina

 

Andrea & Shari

Hallo Tanja,

dein "Hund-Relax-Kurs" war spitze!

Ich stehe Entspannungstechniken ja eher skeptisch gegenüber, da ich kopfmäßig schlecht abschalten kann. Aber ich muss sagen, es funktioniert!

Shari genießt die Massage- und Drucktechniken in vollen Zügen und fühlt sich pudelwohl dabei...

Vielen Dank für die Informationen rund um das Thema, auch speziell der "Notfallpunkte" des Hundekörpers.

Wir freuen uns auf den nächsten Kurs...

Lieben Gruß von Andrea & Shari

 

Susanne Wahler, Waigolshausen

Liebe Tanja! Schon nach unserer ersten Trainingsstunde mit unserem Hasenjäger Sisko sind wir sehr begeistert von den vielen tollen Tipps die uns fürs Spazierengehen gegeben hast! Nicht nur Sisko, auch uns macht die Umsetzung sehr viel Spaß - und wir sind nach dem Spaziergang dann auch genauso kaputt wie er... ;-) Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße, Familie Wahler mit Sisko

 

Daggi & Sam

Hi Tanja,

hier nochmal ein rrrrriiiiiieeeeesen Lob zu deiner Seite!!! WOW, einfach nur Klasse - menno, warum wohnen wir so weit auseinander, schniiiiieeeeef :-( Wer weiß, vielleicht besuch ich bei Dir ja mal ein Seminar ;-)

Ganz liebe Grüße von Daggi und einen feuchten Schmatz von Sam an Rusty (Kopf hoch, Kumpel!)

 

Kristina Falke

Eine fundierte und breite Palette an Ausbildungen die du gemacht hast. Dazu auch ein breites Leistungsangebot für den Hund und seinen dazugehörigen Zweibeiner. Sehr schöne mit vielen Inhalten.

Gruss Kristina

 

Tanja

Hallo Tanja,

muss mich jetzt auch mal in deinem Gästebuch verewigen. ;-))

Hoffe deinem süßen Rusty geht es gut und er bekommt mich bald wieder mal besuchen.

Lg Tanja

 

Katrin

Hallo Tanja! Ich habe unsere Fotos vom letzten Training entdeckt - sind super! Die Trainingseinheit hat wirklich Spaß gemacht, bitte bald wiederholen. Katrin mit Maja

 

Virginie Hausdörfer

Hallo Tanja! Danke für Deine Einladung. Der Besuch bei Euch war super. Leider war die Zeit zu schnell um. Auf weitere Treffen freuen sich Virginie und Fine. Bis dahin Lg

 

Manuela, Niederwerrn

Hallo liebe Tanja, mein Frauchen und ich (Beagle) finden dich ganz klasse und bewundern es sehr, wie gut du mit den Hunden umgehst. Frauchen und Hund lernen bei dir sehr viel und jede Woche freuen wir uns schon auf den nächsten Samstag wenn endlich wieder Welpenstunde ist. Denn dann lernen wir immer wieder etwas neues dazu. Auch bei allen Fragen rund um den Hund stehst du uns mit Rat und Tat tapfer zu Seite. Und da ich ja ein Beagle bin und sich mein Frauchen oftmals auch recht tollpatschig anstellt, ist es ja auch nicht gerade einfach mit uns!! Ganz herzlichen Dank für deine Geduld und du machst wirklich eine prima Arbeit!!!

Wuff, wuff und Gruß von Lady und Frauchen Manu

 

Angelika Strobel

Hallo Tanja, Deine Seite ist ja wieder gespickt mit interessanten Kursen, die Auswahl fällt wie immer schwer. Aber ich freu mich drauf, dass auch 2011 meine Arbeit mit Boomer weiter ausgebaut werden kann. Wäre aber auch super, wenn ein neuer Fährtenkurs, der auf den von 2010 aufbaut, in nächster Zeit zustande kommen würde.

Liebe Grüße Angelika und Boomer

 

Heike

Hallo Tanja,

endlich haben wir mal etwas ganz Neues kennengelernt. Doggie fit ist spitze und macht Lana und mir jede Menge Spaß!!! Läßt sich bei jedem Spaziergang gut mit einbauen. Deine Seite hier ist super und selten findet man ein so großes Angebot in Sachen Hundebeschäftigung!

Liebe Grüße Heike & Lana

 

Uschi Swiderski, Schweinfurt
Hallo Tanja,

habe Dich gestern beim BARF-Seminar kennengelernt, wir werden Dich mit Sicherheit besuchen um Deine Hundeschule kennen zu lernen.

Wenn Du mich unter Züchter einfügen willst kannst Du das gerne machen.

Bei meinem nächsten Wurf bist Du gerne willkommen, sind wir doch auf einer Wellenlänge.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Hundeschule und werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Herzlichst Uschi mit Berger Picards Shello und Cheyenne

 

Uschi Kess

Hallöchen Tanja, habe mir gerade die Bilder vom Workingtest angeschaut wunderbar! Es war wieder ein sehr schöner Tag, und DANK deiner Hilfe waren wir ja wieder erfolgreich! LG Uschi & Baila

 

Marion

Hallo Tanja,

wunderbar, dass Du uns die Möglichkeit bietest zu lernen wie Hund und Mensch relaxen können.

Nachdem wir (Ivy und ich) das nun regelmäßig praktizieren genießt das sogar meine oft närrische Nudel immer mehr :-).

Wir freuen uns schon auf Teil II am Samstag und sind gespannt, was Du noch für uns "auspackst".

Liebe Grüße

Marion und Ivy

 

Marie, Wipfeld

Hi Tanja,

also der Relax-Kurs am Samstag unterm Kirschbaum war echt super, wir waren am Ende richtig ausgeglichen:) Trotz Anfangsschwierigkeiten, da unsere Mädels nicht wirklich relaxen wollten. Den Männern (Rusty&Boomer) fiel es ja dagegen ausgesprochen leicht:)

Ich hoffe wir schaffen es am Samstag auch zum nächsten Kurs.

Liebe Grüße und bis morgen, Marie mit klein Wirbelwind Maja:)

 

Conny und Gypsy

Hallo Tanja,

mit dem Tricktraining hast du für uns einen tollen Kurs angefangen!!!

Der tut sowohl dem kleinen Puli als auch dem Frauchen gut ;-)

Wir freuen uns immer riesig auf Samstag und üben während der Woche fleißig, um beim nächsten Unterricht wieder neue Dinge lernen zu können.

Auch heute war es schön und wir haben einiges mitgenommen, um es in der kommenden Woche weiter zu üben und auszubauen.

In diesem Sinne allen erstmal ein schönes Wochenende und bis kommenden Samstag- gleiche Zeit, gleicher Ort!!!

lg Conny und Gypsy

 

Petra & Rick, Weiden i.d.Operpfalz

Hallo Tanja,

wir möchten an dieser Stelle mal ein riesengroßes DANKESCHÖN sagen für die abwechslungsreiche, lustige und kompetente Gestaltung der Welpenstunden. Wir hatten zwar wir nur ein paar Wochen Zeit die Stunden mit unserem Vasko zu besuchen, aber sie haben uns grundlegende und wichtige Dinge im Umgang mit unserem Hund gelehrt - und außerdem noch jedesmal riesigen Spaß gemacht. Was wir bei dir gelernt haben, war wirklich ein solider Grundstein für Vaskos Ausbildung und die Leute in der jetzigen Hundeschule sind immer wieder erstaunt, wie gut er folgt und was er schon alles kann. Dann können wir immer mit Recht sagen, dass wir das alles bei dir gelernt haben und einfach nur weiter konsesquent geübt haben. Also nochmal ein großes Lob an dich und dein Training. Wir halten dich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.... Ganz herzliche Grüße und einen dicken Pfotendruck von Vasko ;-))

Petra & Rick
Kommentar Tanja: Mittlerweile lebt Vasko mit seiner Familie in den USA.

 

S.Wirtz

Kompliment!

Eine wirklich schöne Seite nicht nur für Hundefreunde. Immer wieder werden wir auch nach guten Hundeschulen gefragt. Gerne geben wir Ihre Adresse weiter - natürlich kostenlos.

Schöne Grüße, Sylvia Wirtz

== pfotenfilme.de ==

Trimmkurse u. Scherkurse für Selbermacher

 

Doris, Gädheim

Hallo Tanja

Schön, dass mein Henry auf deine Beagle-Seite ist. Macht sehr viel Spass das Beagle-Treffen bei dir.

Schöne Grüße von Doris mit Henry

 

ANNETTE

HALLO NAOMI UND ICH SIND FROH DAS WIR DICH GEFUNDEN HABEN, MACHT SEHR VIEL SPASS! FREUEN UNS IMMER WENN MITTWOCH IST! GRUSS NAOMI UND ANNETTE

 

Uschi Kess

Hallo Tanja,

Wir hatten heute wieder ein schönes Training, danke!!!!!!!!!!!! Ich habe übrigens Baila gefunden, sehr schönes Bild. Hast du wie immer super gemacht.

LG Uschi & Baila

 

Manu und Luna

Hallo Tanja,

tolle Bilder vom Workshop "Treibball". Wir kommen ja richtig gut weg!!! Aber Spaß bei Seite, es war ein tolles Wochenende, wir hatten jede Menge Spaß und haben von Bärbel richtig viel gelernt. Das Üben zuhause macht richtig Spaß, vor allem den Kids, denn Luna treibt den Ball schon richtig toll in das Fussballtor von Noah.

LG bis Montag Manu mit Luna

 

Marion

Hallo,

auch ich fand den Workshop Leinenführung I echt prima. Wir, sowohl Ivy und hauptsächlich ich :-), haben viel gelernt und neue Erkenntnisse gewonnen. Beim Teil II sind wir mit Sicherheit wieder dabei. Lieben Dank Tanja für Deine einfühlsame Arbeit. Du machst das fantastisch.

Und - hallo Matthias, die Bilder sind wirklich toll geworden.

Sonnige Grüße - und auch einen Pfotendruck von Ivy

 

Matthias

Hallo.

Der Workshop Leinenführung am vergangenen Samstag war absolut spitze. Wir haben viel dazu gelernt. Hat wirklich Spaß gemacht. Besonders das freudige An- und Ableinen vor dem eigentlichen Workshop. Besonders tolle Bilder sind ja auch schon online.

Schöne Grüße auch von Eshani. Bis demnächst.

 

Bärbl Runggaldier

Hallo Tanja,

war gerade auf Deiner HP und habe die Treibballbilder angeschaut, echt spitze. Ihr treibt alle spitze, Menschen und Hunde :-). Endlich mal Bilder wo die Hunde richtig anschieben.

Freu mich schon auf den Treibballworkshop mit Euch, es wird bestimmt viel Spaß machen.

Weiter so!!!!!

 

Shannon, Deutschland

Hallo, hier ist Shannon mit Lissy.

Am Samstag den 10.4.10 waren wir bei Ihrem Kurs und Lissy u. ich haben sehr viel Spaß und wir haben auch sehr viel gelernt.

Auch ihr Welpenkurs macht Spaß und wir lernen immer mehr dazu.

Durch Ihren Kurs wird Lissy ein ganz schlauer Hund noch werden.

Mit freundlichen Grüßen

Shannon mit Lissy

 

Simone Trauner, Werneck

Hallo Tanja,

ein herzliches Dankeschön für die gute Einführung in die Personensuche. Lina findet darin ihre Erfüllung und auch mir macht es großen Spaß mit Dir und der Gruppe.

Liebe Grüße - bis nächste Woche

Simone mit Lina

 

Diana, Hessen

Bei meiner Reise durchs Web bin ich auf deiner schönen Seite gelandet und möchte gerne ein paar liebe Grüße hier lassen.

Vielleicht hast du ja mal Lust bei uns im Doggie-Board vorbei zu schauen.

Wir sind ein nettes Hundeforum mit vielen interessanten Themen, netten Usern und natürlich auch mit vielen netten Hunden.

Bei uns findest du viele Themen rund ums Thema Hund, einen Fotokurs, Fotowettbewerbe, vieles zum Thema Fotografie und noch einiges mehr...

Wir würden uns freuen wenn du mal vorbeischaust und einen Blick reinwirfst.

Viele liebe Grüße vom Doggie-Board

www.doggie-board.de

 

Uschi

Hallo Tanja,

das ist echt ein super Bild von Baila haste gut gemacht, bist halt doch eine Starfotogafin. Das Training gestern war auch wieder toll, viel Spaß für Hund und Mensch. DANKE!

LG

Uschi

 

Anja

Hallo Tanja,

da ich nun nicht weiß, ob mein erster Eintrag drin ist, hinterlasse ich noch einen Pfotenabdruck.

Sehr schöne Homepage. Ich schau ja öfters hier rein und finde immer neues.

Außerdem habe ich dich schon mal weiterempfholen. Mit Erfolg wie ich gehört habe. Begeisterung pur von meiner Kollegin, habe aber auch nichts anderes erwartet :-)

 

Anja

Also, die Seite ist wirklich schön geworden und ich schau ja öfters hier mal vorbei und entdecke immer neues.

 

Glenn Riggs

Hallo Tanja,

mein Mann, ich, und unser Hund Gustaf haben am Sonntag, 10.01.10 an deiner ganz toll organisierten Wanderung, welche zum Wittelsbacher Turm fuehrte ( mit anschliessendem Essen) teilgenommen.

Es war eine wunderschoene Wanderung. Der Sektempfang um 10.00 Uhr beim alten Ramstahler Fussballplatz war eine tolle Idee.

Uns hat es super gefallen.

Vielen Dank die 3 "G" Gerda Glenn und Gustaf

 

Uschi Kess

Hi Tanja,

war ne super Sache mit der Neujahrswnderung hat richtig Spaß gemacht. Wir feuen uns schon aufs nächste Event.

LG Uschi & Baila & der Rest der Kessen

 

Nicole

Hallo Tanja,

ich wollte Dir nur sagen das wir uns morgen total auf die Neujahrswanderung freuen, wird bestimmt auffregend..

So viele Hunde in der Gaststätte, ob das gut geht?? :-))

Klar doch hatten ja ne gute LEHRERIN!!!

Also bis morgen dann, freuen uns Nicole & Andi & Oskar

 

Uschi Kess

Hallöchen Tanja,

ich habe gerade deine Mail gelesen sind super Angebote dabei. Wir sind auf jeden Fall wieder bei der Workingtestvorbereitung dabei die Neujahrswanderung liest sich auch super (feste Zusage kommt noch). Sehen uns morgen beim Jahresabschlußgrillen.

Bis dann Uschi, Baila und Co

 

Sabine

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest !

lg Sabine www.trickpfote.de

 

Shiva

Juhu hoffentlich werde ich durch meinen Beweis (bestandener Wesenstest) ein lieber Hund zu sein auch bald von mehr Menschen als Schmuse- und Familienhund anerkannt. Danke Tanja für das super Training, den bestandenen Wesenstest habe ich natürlich auch dir zu verdanken.

Lg Shiva

 

Wahler Doris, Gädheim

Hallo Tanja

Heute möchte ich mich mal bedanken, für deine Mühe und liebe Art wie du mit Hunden umgehst. Wir haben viel bei dir gelernt,und kommen gerne zu Dir. Deine Beagle-Treffs sind auch super. Mach weiter so. Ich wünsche Dir viele neue Hundeschüler die auch so viel Spass bei dir haben wie wir.

Doris mit Beagle-Hund Henry.

 

Heike

Hallo Tanja

Am Samstag hat es uns mal wieder sehr gut gefallen. Unsere Emma ist zwar ein Wirbelwind, aber Dank unseres Lernens bei dir, haben wir es ganz toll hinbekommen. Zum Glück ist Emma ein Labi und Sie liebt Leckerli.

Bis Bald , wir sehen uns in 14 Tagen wieder.

Gruß Heike und Emma

 

Uschi Kess

Hallo Tanja,

war wieder eine super Idee mit dem Weihnachtstreffen es hat uns sehr gut gefallen. Baila bedankt sich auch für die Leckereien die du in ihrem Korb versteckt hast. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Stunde bei dir.

LG Uschi & Baila

 

Eva-M. Schmitt, Poppenhausen

Hallo Tanja,

natürlich möchten auch wir einen Pfotenabdruck in deinem Gästebuch hinterlassen. Ein ganz dickes Lob an dich. Es macht macht uns immer super viel spaß Neues zu erarbeiten und schon Gelerntes zu verbessern. Unsere Teilnahme am Workingtest im September war dann ein toller Lohn. Danke nochmal für die Vorbereitung und die Teilnahme, dass machen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ;-)

Bis dahin haben wir sicher noch ganz viel Spaß beim üben - freuen uns schon darauf.

Lg Mia * Eva

 

Uschi Kess

Hallo Tanja,

wir hatten einen sehr schönen Workingtest im September und erfolgreich waren wir ja auch, danke für die gute Vorbereitung.

LG Uschi & Baila

 

Hanne Kneyer

Hallo Tanja,

wollte dir nur noch mal sagen das der Workshop Nasenarbeit sau spaß gemacht hat. Wir und unser Hund haben viel gelernt und würden jeden empfehlen wer einen Welpen oder Junghund hat bzw. sich anschaffen möchte einfach mal bei dir vorbei zuschauen und selbst den Spaß zu erleben. Bis zur nächsten Stunde

Gruß Hanne und Nelly

 

Andrea mit Amenteca und Akbal, Maibach

Hi Tanja!

Jetzt endlich auch mal ein Eintrag von mir, weißt ja, daß ich nicht der Computer-Freak bin.

Freue mich auf den Poppenhäuser Weihnachtsmarkt mit Dir und Deiner Hundeschule, vielleicht kann ich Dich ja doch noch dazu überreden, den lieben Vierbeinern was Hübsches anzuziehen. Vielleicht wenigstens ein neues Weihnachtshalsband??? Habe wieder schöne neue Modelle gefunden...

Viele liebe Grüße auch an Deine Männer

Andrea mit Xolo-Weibers

 

Tanja Zemelka

Hallo Ihr Lieben,

es hat sich aus technischen Gründen mein neues Gästebuch mit Euren tollen Einträgen zu unseren Workshops etc. gelöscht.

Ich freue mich auf weitere Einträge in diesem neuen Gästebuch.

Ich habe vom ganz alten Gästebuch die Einträge retten und übernehmen können und hoffe niemanden vergessen zu haben. Falls "Ja", dann freue ich mich auf neue Einträge.

Liebe Grüße

Eure Tanja

 

Manu Markert aus Hambach

Hallo Tanja,

dann darf ich wohl die Erste sein die sich in dein "neues" Gästebuch eintragen darf. Wir freuen und jedes Mal wenn wir zu dir in die Schule kommen. Ohne dich hätte ich in der Hundeerziehung von Luna sicher schon manchmal das Handtuch geworfen. Toll das es dich gibt.

Liebe Grüße vom Bauernhof Markert Manu mit Luna

 

Kathleen Lange

Da bin ich!!! Der offizielle "Gegenbesuch"...

Habe eben die Fotos von dem Seminar gefunden - der Ciacomo ist ja wie mein kleiner Lex ein "vom Mädlesstein"... lustig...

Viele Liebe Grüße - Ich soll übrigens auch schön von den Jungs Grüßen.

 

Ulli

Hallo Tanja,

war wieder mal auf Deinen Seiten unterwegs und ich muß sagen es macht mir sehr großen Spass diese anzuschauen. Tja bin nun schon wieder 2 Std. auf den Züchterseiten für weiße Schäferhunde unterwegs, ich habe mich einfach in diese Rasse verschossen. Nun bin ich dabei alles über diese Rasse zu erfahren. Das schwierigste Problem ist immer doch mein Mann, bis jetzt noch keine Chance aber ich arbeite weiter dran.

Liebe Grüße Ulli

 

Katrin Steger

Hallo Tanja,

ich freue mich ganz arg, dass es mit Deiner Hundeschule so prima funktioniert.Deine Internet Seiten sind auch klasse geworden.

Nachdem wir ja letzten Montag bei Deinem Welpenunterricht waren, konnte ich mich richtig darüber freuen, wie Du die Stunde gestaltet hast. Weißt Du noch wie wir unsere Wuffs "schulen" sollten, als sie noch Welpen/Junghunde waren? Wie oft haben wir uns gefragt, warum soviel Unfug gezeigt wird.Was haben wir uns über Leinenruck, fehlende Ausbildungsfreude , fehlende Belohnungen und fehlende Körpersprache geärgert.(Und das alles bei einem Verein, der es sich auf die Fahne schreibt, Hunde auszubilden...)

Viele Fehler hätten vermieden werden können!

Mit Deinem Unterricht schaffst du es genau das, was wir vermisst haben :

Vernünftige Welpenschulung mit Ruhe statt chaotischem Welpenrennengerangel.

Mit Spass und Konsequenz kannst Du Mensch und Hund bei Laune halten und ein gutes Miteinander erreichen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Du hast den richtigen Weg gefunden.

Liebe Grüße von Deiner Beraterin für alle Rhodesian Ridgeback Fragen

Katrin mit Aisha (die gerne mal wieder vorbeikommt!)

 

Melanie Gabel- Keller

Hallo Tanja,

sind echt toll geworden, die neuen Seiten, schau doch mal auf unserer HP vorbei, da gibt´s viel neues.

Liebe Grüße, Melanie& die Sankt Klausen Doggen

 

Anja mit Tobi

Die Homepages sind echt schön geworden. Auch die hund-mensch-vertrauen, ist total schön. Viele interessante Dinge und sehr informativ.

Ein dickes Lob!

 

Annika

Hallo Tanja, habe grad ein bisschen auf deinen Seiten gestöbert, die Bilder sind total klasse.

Schön ist auch, dass du die Seiten stets aktualisierst. So schau ich doch gerne immer wieder mal vorbei.

Bis nächste Woche, liebe Grüße und ein "Wuff" von Pelle - Annika

 

Karina

Hey liebe Tanja, habe mich gefreut, dich bei Mica kennen gelernt zu haben. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Falls du mal wieder in die Gegend Zusmarshausen kommen solltest, mach Meldung.

Es grüßen dich ganz lieb Karina mit Rudel

 

Detlef Seipel

Hallo Tanja,

schöne Grüße aus Bochum.

Ich wünsche dir persönlich viel Gesundheit und deiner Hundeschule weiterhin Erfolg.

Ich freue mich schon auf ein wiedersehen bei meinem Working Test im September.

liebe Grüße Detlef

 

Claudia

Hallo Tanja,

meinen herzlichen Glückwunsch!!!

Da hast du ja wirklich ganz schön was auf die Beine gestellt.

Für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit deiner Hundeschule.

Es grüßt dich Claudia mit Amigo

 

Isabell Marowsky

Hallo Tanja und Rusty,

durch Zufall bin ich auf die Seite von eurer Hundeschule gekommen und wollte es natürlich nicht versäumen einen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen.

Grüßle Isabell mit Nicky und Jimmy

 

Inka mit Shiva

Hallo Tanja,

bin ja richtig begeistert, dass sind ja schon die aktuellsten Bilder. Dein Hundetraining macht super viel Spaß und das schöne ist, dass es nicht nur mir Spaß macht, sondern der Shiva auch.

Freu mich auf Samstag. Bis dann Lg Inka